Dieses Blog durchsuchen

Autorenforum Steglitz

Jeden Montag um 20:00 können Literatur Interessierte ein paar Meter vom Rathaus Steglitz entfernt in der Schwartschen Villa eine Lesebühne zu besuchen, bei der die vorgetragenen Texte (10 Minuten Höchstzeit) kritisiert werden dürfen. Es ist sogar erwünscht Anregungen zu geben. Manchmal wird das Gehörte sogar in der Luft zerrissen.
Wer etwas vortragen will muß sich um 19:30 anmelden und sich dann nur trauen vor einem kritischen und überwiegend fachkundigen Publikum aufzutreten.
Gestern hörte ich dort 2 Texte, einen zu einer Vorlesereihe im Roten Rathaus von Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin und einen weiteren zu einer Fluch/Befreiungsreise nach Tesaloniki.
Beide Texte waren meiner Meinung nach nicht ganz gelungen, der zweite hatte jedoch poetisches Potential.
Übrigens ist nicht nur Prosa erlaubt, Gedichte sind auch zu hören.
Diese Lesebühne wird vom Autorenforum Berlin betreut.


Vorher und/oder nachher bietet sich eine Rast im Restaurant der Schwarzschen Villa an.
Die Preise sind einigermaßen zivil und der Wein ist lecker.




Bildeigentümer: Mazbln