Dieses Blog durchsuchen

Es ist viel zu heiß....

Bei 35 Grad vergeht mir die Lust mich unnötig zu bewegen und ich will raus!
Also wieder abhängen und schwatzen an einem wassernahen Ort. In Treptow in der Nähe des Arena / Badeschiff / Hopetosse Areals besuchten wir den Freischwimmer. Idylisch an einem Spree Seitenkanal gelegen eigentlich ein guter Entspannungsort.


Doch hat sich der einst illegale Club zu einem Touristenmagnet entwickelt. D.h. er ist immer sehr voll und so kommt mit dem Gewusel der Platzsuchenden keine rechte Entspannung zustande.
Außerdem ist das Essen mittelmäßig und mit zunehmendem Sommer gedeihen die Stechmückenschwärme in flachen stehenden Brackwasser sehr gut.

Doch der Ausblick entschädigt fast alles.
Meine Freundin und ich blieben so lange wir die Mücken ertrugen.
Toll war es auch die fetten Fische zu bewundern, die regelmäßig aus den Wasser auftauchten, um Insekten von der Wasseroberfläche zu fressen.
Je später der Abend, je voller wurde es jedoch.
Die beste Zeit ist hier wohl der Nachmittag.


Später zogen wir ins Heinz Minki weiter, mein Favorit beim Wettbewerb um den schönsten, romantischsten Biergarten in Berlin. Unter Bäumen in der Hollywoodschaukel die Seele baumeln lassen. Dann gibt`s dort auch noch leckeres Essen und die Preise sind zivil.
Nur guter Sex ist schöner.