Dieses Blog durchsuchen

Radio Mulikulti soll bleiben!

Wie viele wohl schon gehört haben dürften, soll Radio Multikulti zum 31.12.2008 den Sendebetrieb einstellen. Das Geschwätz unserer Politiker sich für Integration von Ausländern einzusetzen, wird von ihnen durch ihr Handeln als solches entlarvt.
Dagegen will der Freundeskreis Radio Multikulti vorgehen, sie sammeln Unterschriften und bitten Euch darum, dem Regierenden und Anderen böse Briefe wegen der Schließung zu schreiben.
Ich hoffe, daß Ihr Euch rege beteiligt.

Protestmails an:
rbb-Intendantin Dagmar Reim
dagmar.reim@rbb-online.de

Vorsitzende des rbb-Rundfunkrates, Dr. Ulrike Liedtke
ulrike.liedtke@musikakademie-rheinsberg.de
rbb-Hörfunkdirektor Christop Singelnstein
christoph.singelnstein@rbb-online.de
Klaus Wowereit
der-regierende-buergermeister@skzl.verwalt-berlin.de

Bitte Kopie an:
multikulti@rbb-online.de

Autorenforum 2

Wieder mal bei den Autoren, Montags Abends um 20:00 Uhr immer in der Schwarzschen Villa bei Rathaus Steglitz. Wer nicht pünktlich kommt muß bis zur ersten Pause warten, wir hatten gestern dieses "Glück".
Wieder gab es zu viele Vorlesewillige und zu wenig Zeit.
Ich nutze die Zeit um den alten Rathausturm bei untergehender Sonne zu fotografieren.

Gelesen wurde dann zuerst Lyrik. Zwei nette Vierzeiler über Liebe und Sehnsucht verursachten eine 1/2 stündige Diskussion.
Der nächste Text behandelte einen Göttergipfel über die Gottlosigkeit der Menschen. Ein kleiner eher satirischer Text, der von so vielen Seiten bedeutungsschwanger beleuchtet wurde, das er fast plattgewalzt wurde.
Zum Schluss hörten wir einen grottenschlechten schwülstigen Text über Männerliebe. Dazu fiel keinem der Mitdiskutanten ein richtig positiver Hinweis ein.
Aber es muß auch Schlechtes geben, sonst könnte man das Gute nicht würdigen.

Meine Begleiterin war von der Qualität der Diskussionen angenehm überrascht. Die Autoren wurden nicht fertig gemacht, sondern durch Hinweise der Zuhöhrer auf ergänzende Ideen gebracht.