Dieses Blog durchsuchen

Montag in Mitte

11.08.08 Im Guggenheim Museum unter den Linden ist Montag Freier Eintritt.
So traf ich G. um 18:00 Uhr, um die hochgelobte Ausstellung "Freeway Balconies" anzuschauen. Neue Kunst aus New York, ausgewählt von Collier Schorr wird noch bis zum 21.09. gezeigt.
Sehr sehenswert, toll ist auch das am Montag Guides durch die Ausstellung führen.
Wir schnappten uns eine Kunststudentin, die uns eine Stunde lang begleitete und viel zu erzählen wußte. So wurde Einiges verständlicher.
Das Museumshop ist übrigens mit spannendem Nippes bestückt.

Unseren Kunst-Verdauung-Kaffee tranken wir in der Strandbar Mitte im Monbijou Park.
Neben der Bar steht das hölzerne Amphytrium des Hexenkessel

Hoftheaters, indem div. Veranstaltungen stattfinden.
Gegenüber vor dem Bode Museum begleitete eine vierköpfige Blaskapelle eine Opernsängerin (treten am Sonntag um 20:30 Uhr wieder dort auf, Infos rechts im Veranstaltungskalender).
Ausflugsdampfer tuckerten auf der Spree.
Der Fernsehturm spiegelt sich im Wasser.
Ich trank viel zu warmen Weißwein.
Wildromantisch!

G. bekam Hunger und so begleitete ich sie ins Cafe Sisal, Rosentaler Ecke Mulakstrasse. Sie aß leckeren mit Käse überbackenen auf Blattspinat gebetteten Lachs für 8,50 €, mein Chardonnay war für 3 € ebenfalls OK. Kein schlechter Platz!
Leider zog eine Gruppe betrunkener grölender EngländerInnen durch die Strasse, soll in der Gegend leider öfter vorkommen.

Sonntag mit Regen

10.08.08 Nach dem ausführlichen Ausgang in der Nacht zuvor lies ich es an Tag des Herrn (welcher Religion?) langsamer Angehen.
Zuerst um 19:00 Uhr in der Soda Club der Kulturbrauerei, schaute mir den Salsa Untericht an.




















Leider war der Anfängerunterricht zu einfach, und so fortgeschritten wie die Fortgeschrittenen war ich auch nicht. Für die Mittelstufe, eher mein Level, gibt es Donnerstag Untericht.
Schaute danach den Paaren bein Tanzen zu, richtig Lust zum Mitmachen bekam ich nicht, die Füße taten von Vortag noch weh.
Um 23:00 Uhr erwartete ich Freundin G. in der Bebop Bar zur Jazz Session. Kuschelige Atmosphäre in dem kleinen Club, nette und gute Musiker spielen auf und eine bezaubernde Frau an meiner Seite, was will ich mehr. Nur wurde es wieder viel zu spät.