Dieses Blog durchsuchen

Krankheit als Weg?

28.08.08
Auch kranke Kulturnudeln brauchen Unterhaltung!
Zum Glück gibt´s die immer noch nicht gesehenen DVD´s und Bücher.
"pulp fiction" von Quentin Tarantino war schon gesehen aber immer noch gut. Ein liebenswertes und etwas blöden Killerpaar beim Ziehen einer Blutspur durch die Gemeinde zu beobachten bringt Spaß. Nur füe Erwachsene!
Die zweite DVD war eine Doku über das legendäre Living Theater. Sie ziehen seit Jahrzehnten um die Welt um die Botschaft "Frieden und Anarchie sind Klasse" zu verbreiten. Sympatisch unangepaßt, doch wenn Elend und Kriege zum akzeptierten Alltag gehören und als gottgegeben hingenommen werden, soll man den Kampf dagegen unmodern finden.
Beim Lesen des in einem vorangegangenen Post gelobten Buches "Die kommende Welt" hielt ich es dann doch nur bis zum 14ten Kapitel aus. Nach einem Anfang mit fantastischen jüdischen Geschichten verwoben mit jüdischer Mystik kippte der Erzählpfad in seichtes Liebes-Brackwasser ab.
Jetzt bin ich mit Sartres "Die Wörter" beschäftigt. Auch Antiquitäten sind interessant.