Dieses Blog durchsuchen

Wochenend und Sonnenschein

31.08.2008
Nach Ausschlafen, Frühstück und Gartenarbeit reizte uns das gute Wetter zu einem Radausflug. Wir fuhren mit der S-Bahn nach Potsdam, dann ging es flussabwärts nach Caputh.

Leider wählten wir bei der Hinfahrt das linke Ufer aus. Wir sahen kaum das Wasser, die Rücktour am rechten Ufer führt die ganze Zeit an der Havel entlang. Bis zum Strandbad Caputh sind wir ca. 1 Std. gemütlich geradelt.

Dort sprang meine Liebste in den Schwielowsee (ist auch ohne Eintritt für das Bad möglich, ich besetzte Plätze im zum Strandbad gehörenden italienischen Restaurant. Bei gutem Wetter ist die Reservierung dringend empfohlen.

Das anschließende Essen war vorzüglich. Wir aßen beide mit Trüffelcreme gefüllte frische Ravoli mit Pfifferlingen und Ruccola / Parmesan Rand. Für den wunderbaren Seeblick mit 14,80 Euro nicht überteuert. Dazu tranken wir einen 1/2 Liter weißen Hauswein für 8,60 Euro. Lecker war´s!

Wieder in Berlin folgte für mich ein wehmütig stimmendes Ereignis. Es galt von den Sommer Konzerten im englischen Garten Abschied zu nehmen. Bis zum nächsten Jahr. Heul!
Der letzte Gig im Jahr war Derya mit Türk Pop. Tolle Musik, aber ich war zu traurig.