Dieses Blog durchsuchen

Viva Radio Multikulti

05.09.08
Die Radio Multikulti UnterstützerInnen riefen zum Soli Fest und über 20 Bands und viele UnterstützerInnen kamen. Ich erschien mit weiblicher Begleitung und traf im Laufe des Abends etliche Bekannte.

Die ersten Bands traten im Garten der Werkstatt der Kulturen auf. Manchmal war die Musi auch tanzbar, doch ich lagerte lieber Weißwein trinkend im Gras.
Ghanesen boten afrikanisches Essen an. Bei leckeren gebackenen Kochbananen konnte ich nicht widerstehen.

Später verlagerte sich das Geschehen ins Innere.
Band folgte hier auf Band. Auf Afro Jazz folgte Russen Ska und dann Latino Pop mit Geige und Cello. Nach einer Spende für die Kampagne Radio Multikulti muss bleiben zogen wir weiter.

An einem der häßlichsten Plätze Berlins, dem Kottbusser Tor, liegt die hippe Möbel Olfe Bar. Ein ehemaliges Möbelgeschäft in der heruntergekommen Neubausünde.
Etwas merkwürdige Gestalten tauchen dort im Dämmerlicht auf.
Die fotografierte Person war offensichtlich schwanger. Aber weshalb trank sie die ganze Zeit polnischen Wodka der Marke Luksusowa? Pränatale Depression?

Schokoladenaktien

04.09.08

Beim einem Besuch des Hauptbahnhofs entdeckte ich eine der Geheimwaffen des Grafen Münchhausen - Mehdorn.
Ein riesiges martialisch anmutendes Aluminium Pferd. Damit will er wohl die Gegner des größen Raubes von Staatsvermögen seit der Gründung der Bundesrepublik niederreiten.
Ein paar kritische Informationen zum Verkauf der Deutschen Bahn bietet die Web - Site DeineBahn.de.

Um mich von Schock wieder zu erholen, traf ich meinen Engel A.
In dem kleinen bezaubernden Chafe Your Süßkram Dealer beim U /S Bahnhof Bundesplatz schlürften wir Heißgetränke und lästerten ein wenig über AnalytikerInnen im Allgemeinen und Besonderem.
Zum Glück liest meine nicht mit!
Mehr Kultur war heute nicht im Angebot.