Dieses Blog durchsuchen

Da fliegt mir doch das Blech weg

12.09.08
Freundin G. lud mich zu einem Konzert der Mnozil Brass ins Berliner Ensemble ein.
Vorher besuchte ich jedoch die Betriebskantine des BE, um die obligatorische Boulette zu verspeisen, Rotwein dazu war nicht ganz Knigge, aber Heutzutage macht man / frau eh was er / sie will. Zu Kaisers Zeiten wär das nicht passiert!
Das sich in der Kantine auch Theatermenschen aufhalten merkte man / frau spätestens als durch den Raum eine Duchsage schalte: "Die Probe auf der Bühne ist beendet, und bitte mal einen Bühnenbeleuchter!"

Die Blaßkapelle die danach im BE auftrat war Affengeil. So etwas Abgedrehtes sah ich lange nicht mehr. Sehr gute Blechbäser waren sie alle, aber sie sangen und schauspielerten außerdem noch. Führten zu siebend eine Operrette in zwei Akten auf. Das war Musikclownerie auf höchstem Niveau. Die kommen bald wieder nach Berlin, zu Beispiel am 03.11.08, unbedingt hingehen!

O2 World versenken!

10.09.08

Wenn sich meine Heimatstadt darum bewirbt die Mainstream Metropole Europas zu werden, will ich meinen Kommentar dazu abgeben.
So zog ich mit ca. 1500 Demonstranten vom Kottbusser Tor zu Neubau, um die Eröffnungsfeier zu stören. Dies gelang uns erstaunlich gut.
Die Anschütz Gruppe (Besitzerin der Halle) hatte neben der Schickeria die Berlinerinnen und Berliner zur Eröffnung eingeladen.
Die besseren Gäste, wie unser Wowi, durften bei Lachsschnittchen und Freigetränken in der Halle einem Showprogramm zusehen, auf dem billigen Rassenplätzen außerhalb gab es Duddelmusik von einen Berliner Duddelfunk Sender und Bier und Gegrilltes zu kaufen. Alle zusammen sollten zum Schluss ein Feuerwerk bewundern.
In diese Suppe haben wir Ihnen recht erfolgreich gespuckt.
Der Zugang zum Volksfest war natürlich von der Polizei nicht erfolgreich zu kontrollieren. So sickerten viele Gegner ein (bis auf die doofen Autonomen, die Meisten waren nicht in der Lage sich unauffällig zu kleiden).
Die geladenen Gäste wurden beschimpft, der Duddelfunk mußte das Programm einstellen und die Polizei baute sich massiv vor der Halle und auf den Rasenplatz auf. Das Volksfest ala Anschütz war vorbei.
Die Zeitungen am nächsten Morgen veröffentlichte Fotos von Polizeiketten vor der 02 World.
Eine kleine Presseschau:
MoPo IndyMedia Tagesspiegel Berliner Zeitung