Dieses Blog durchsuchen

Letzte Ausfahrt MundoMix

06.12.08

Danke Radio Multikulti! Beim Quiz gewann ich zwei Karten für die letzte Party vor dem Aus für den beliebten Sender aus Berlin.
Aus und Vorbei! Aber ist das ein Wunder, in einer von solchen Politikern beherrschten Stadt, die das selbst definierte Symbol der deutsch türkischen Freundschaft, den Pamukkale Brunnen im Görlitzer Park in Kreuzberg seit 10 Jahren unfertig gammeln lassen. Be Berlin, be Provinz.

Die Party fand im Club SO36 statt. M1ao and I speisten vorher in der netten Tapas Bar Sol y Sombra am Oranienplatz und gingen danach zum Fest. Die Atmosphäre war gut, wie immer wenn Radio Multikultihörer im Rudel auftreten, doch spielten die Bands bis 1:30 fast ausschließlich Rap, Reggae und Soul, was uns nicht die auftretende Müdigkeit nahm. Nachdem wir etwas getanzt hatten, zogen wir heim.

Königinnen des Nordens

05.12.08

Im renovierten Pfefferberg luden die "Reihnas de Norte" zum Tanz ein. Meine liebste Berliner Frauen Samba Kapelle brachte mich wieder zum Tanzen. Leider waren außer den sieben Königinnen höchstens 10 zahlende Zuschauer erschienen. So zog sich der Beginn des Konzerts bis 1:00 Uhr hin und die Damen waren auch sichtbar gefrustet, aber Profis spielen trotzdem.
Warum so wenig BesucherInnen kamen, kann man / frau nur spekulieren. Mit 7 Euro war der Eintritt etwas happig und der umgebaute Pefferberg Konzertsaal ist dazu auch etwas steril. Schade, mehr fällt mir dazu nicht ein.

es weihnachtet etwas

02.12.08

Wiedermal bei und mit G. im Bergstrassen Kiez unterwegs.

Wenn man / frau in der Wohnung sitzt und draußen Sambatrommeln hört ist es nicht Wilmersdorf.
Auf dem Kultur Weihnachtsmarkt Marheinecke Platz spielte Blocco Explosao auf der Freilichtbühne. Wir tanzten uns etwas warm.
Danach schon wieder Jam Session im Anno 64, diesmal mit Hattie St. John und Kat Baloun. Zusammen ein tolles Blues Duo, weshalb diesmal kein einziger Musiker zu jamen kam, war nicht zu erfahren, wir waren trotzdem zufrieden kauften eine CD und zogen glücklich von dannen.