Dieses Blog durchsuchen

Im neuen Jahr gehts weiter!

02.01.09

Nach der Arbeit um 15:00 Uhr husch husch zum Bröhan Museum, um mit m1ao die Ausstellung "Stimmungs Landschaften" von Walter Leistikow (1865 - 1905) zu sehen. Die wundersam farbigen Gemälde zeigen unter anderem die Landschaften um Berlin herum. Leider nur noch bis zum 11.01.09 anzuschauen.

Danach ins Kino, im Hacksche Höfe Filmtheater, wir sahen Waltz with Basir. Ein Animationsfilm von hoher Qualität.
Zur Handlung: Ein israelischer Soldat versucht sich an das von ihm, und wohl auch von der israelischen Gesellschaft, verdrängte Massaker von Shabrila und Satira zu erinnern. Die 2000 - 3000 Palästinenser, die unter Schirmherrschaft der Israelischen Armee abgeschlachtet wurden, waren damals der Grund für mich dem Staat Israel den baldigen Untergang zu wünschen und die Geschichte ist dabei meinen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen.



Hatten unsere Großeltern bei der Vernichtung der Juden, dank der Niederlage im Krieg, keine ganze Arbeit leisten können, freuten sie sich nach den Krieg, zu Demokraten gewandelt, um so mehr diese in Palästina zu entsorgen.
Mit Kolonialherren Gestus wurde eine neue Grenze gezogen. Leider wohnte dort schon Andere, die heute dabei sind die Juden wieder zu vertreiben.
Alles nicht schön und auch traurig, aber leider Realität.
Wir sollten als Geste der Freundschaft Wohnungen für die kommenden Flüchtlinge bauen und jedem Israeli die Staatsbürgerschaft anbieten.

Im Anschluß und zum Abschluß ließen wir den Abend mit Swing ausklingen. Ab 20:00 Uhr begann eine eine Einführungs Stunde in der Tanzschule Jeder ist Tanzbar nah beim U-Bahnhof Warschauer Strasse. Danach gabs freien Schwoof.