Dieses Blog durchsuchen

Am Brunnen vor dem Tore

18.01.09

Tanztee von unserer Tanzschule Taktlos. M1ao und ich schwangen das Tanzbein im Nachbarschaftsheim Urbanstrasse. Walzer, Rumba, ChaCha, Salsa und Foxtrott waren dabei.



Später fuhren wir nach Mitte in Clärchens Ballhaus. Jeden Sonntag gibt es dort um 19:00 Uhr Klassik im Spiegelsaal. Diesmal mit Klavier und Bariton, vorgetragen wurde Schuberts Winterreise. Der Vortrag war etwas theatralisch, der Gesang ab und zu unsauber, aber insgesamt überzeugend und mit 5 Euro Eintritt (verschieden, manchmal frei) war die Veranstaltung preiswert.

Balkan Blues in alten Boots

17.01.09

Mittags traf ich J. in der Schwarzchen Villa im Cafe um ein Frühstück für zwei zu verputzen.
Leider bot die Auswahl nix Besonderes, so etwas bietet jedes Hotel genauso. Aus Langeweile spielten wir mit Essen.

Danach versuchte J. in der Schlossstrasse Stiefel zu kaufen. Nach mehreren Stunden, die ich Sie begleitete, 28 Schuhgeschäften und keinem gekauften Stiefel sah ich ein, das ich Frauen doch nicht so gut verstehe wie ich dachte.

Zum Abschluß des 13. Diyalog Theaterfest startete eine Party im Ballhaus Naunynstrasse in Kreuzberg.
Zu Beginn spielt das Rembetiko Orchester Zotos Kompania den Blues der aus dem Gebiet der heutigen Türkei vertriebenen Griechen. Ganz toll und ohne patriotischen Pathos, ein Türke spielte mit seiner Saz mit.



Im Anschuß heizte Djane Ipek uns mit moderneren Balkanklängen ein, wir zappelten gut dazu und das multinationale Publikum paßte wie die Faust aufs Auge zum Fest. M1ao genossen diesen Teil des Abends gemeinsam.