Dieses Blog durchsuchen

Teatime Revolution

20.01.09

Nachmittags im Cafe Wieslau, um die Ecke von meiner Wohnung, bei Boulette und Kartoffelpüree, trank ich zur Einstimmung auf die Lesung am Abend einen Minztee der Marke Revolution (der Engel trug das Teebeutelpaket zu mit). Ob die dahinter steckende Firma als Zielgruppe die Partei die Linke anvisiert oder die Autonomen?



Peter (Bommi) Baumann, ein Altrevoluzzer aus den 68er Jahren des vorigen Jahrhunderts, stellte seinen Reisebericht aus Afghanistan Rausch und Terror vor. Leider ist er ein schwatzhafter alter Herr und ich hoffe für ihn, dass das Buch interessanter ist als seine Ausführungen. Er malte u.a. ein Bild, dass, wenn Drogen nicht endlich freigegeben werden, die Mafia die Weltherrschaft übernehmen wird. Solche gewagten Thesen vertrat er in der karvana - Kaffeebar- und Lounge, in Friedrichshain. Viele aus dem Publikum fanden dies lustig, ich nicht. Ich bin auch für eine Drogenfreigabe, aber deshalb, weil ich Drogenkonsum für ein Menschenrecht halte.