Dieses Blog durchsuchen

Auch Musiker haben Geburtstag

24.01.09

Jabuti und Abrao sind seit langem meine Lieblings Sambaband in Berlin. Jabuti feierte in der Tanzschule Tangara seine Geburtstagsparty.



Um 23:00 Uhr begann es mit einem Konzert der Beiden und nach und nach kamen andere Musiker auf die Bühne um mit Jabuti zu spielen. Nach kurzer Zeit schwangen fast alle BesucherInnen ihre Hüften, ich tanzte abwechselnd mit m1ao und Freundin G. Leider war der Getränke Service im Tangara Keller sehr langsam und personell noch ausbaufähig. Wir verdursteten jedoch nicht und feierten bis 2:00 Uhr mit.
Es war ein tolles Fest.

Komische Küsse

23.01.09

Die Theatergemeinde Berlin wählte das Publikumsstück des Jahres. Diesmal gewann Kiss me, Kate in der Komischen Oper den Preis.
Da so viele Fliegen nicht irren können, sahen m1ao und ich das Musical an. Leider waren wir nicht so recht begeistert.

Im Stück probt eine Broadwaytruppe Der Widerspenstigen Zähmung von Shakespeare. Eine Verwicklung folgt der anderen, doch die zugrunde liegende Geschichte ist aus heutiger Sicht uninteressant und die herum gebaute Story war vielleicht 1950 spannend.
Die toll kostümierten Schauspieler und das große Orchester boten eine Glanzleistung, die Musiktitel, hauptsächlich Swing und Rumba Hits, reizten zum Powackeln, doch das Stück zündete bei uns nicht. Schade!
Nach der Preisverleihung gab's noch ein kleines Bufett und Wein und Sekt in Strömen. Das entschädigte etwas.