Dieses Blog durchsuchen

Wenn die Puppen tanzen...

13.02.09

G. und ich waren in der Puppenbühne Schaubude im Norden von Prenzelberg. Eines der wenigen Theater, in dem ich noch nie (Toi,Toi,Toi!) enttäuscht wurde. Es wurde Oma Roma oder Die Geschichte der Signora Mongiolino gegeben.
Zum Inhalt: Alter Theaterbesitzerin sind die Zuschauer und Schaupieler entlaufen. Nur der Tod und ein Hausgespenst bewohnen mit Ihr die Bühne, später kommen noch ein paar Handpuppen dazu, die von Spielern vergessen wurden.
Todtraurig, aber auch komisch und ans Herz gehend, so sollte Theater sein. Wir waren begeistert.

Gegen den kleinen Hunger danach besuchten wir das Marienburger um uns mit US Fastfood zu sättigen. Dort schmecken die Burger nicht wie der Abfall von McKotz & Co., sondern sind richtig lecker.

Die Nacht fand in der ElSur Bar ihren Abschluß bei einem Konzert eines armenischen Chansoniers mit Klavierbegleitung. Gute Musik, aber leider nichts zum Zappeln.