Dieses Blog durchsuchen

Les Haferflocken Swingers

21.02. - 22.02.09

Samstag
Schade, Gloria wollte nicht auf eine der vielen tollen angebotenen Faschingspartys.

So landeten wir im ACUD, um zu den Les Haferflocken Swingers abzuzappeln.
Das war eine gute Wahl. Die Bandbesetzung,- zwei mal Sax, ein Banjo, dessen Spieler außerdem andere Instrumente zum Klingen brachte, akustischer Bass und Schlagzeug, ermöglichte ein sehr breites Repertoire, viel Swing, Blues, Orientalisches, Balkanisches und russischer Speed Pogo, alles mit jazzigem Unterton.

Prima junge Tanzkapelle mit unkonventionellem Outfit.
Leider ist der Raum sehr klein und es war brechend voll, so konnte ich den Charleston Grundschritt nur auf DIN A 3 tanzen.



Sonntag

Mit Judith zur Comedy in den Schokoladen, einem kleinen Veranstaltungsraum in der Ackerstrasse in Mitte in einem ehemalig besetzten Haus (heute mit Vertrag). Zu Gast bei Lars, Dieter hieß die Show, in der viel Situationskomik verarbeitet wurde und einige GästInnen vorgestellt wurden. Selbstverständich pc, hier werden keine blöden Witze über Minderheiten oder Frauen gerissen. Vergnügliche leichte Kost, das richtige nach dem fetten Sonntagsbraten. Der Eintritt beträgt 4 Euro, kann jedoch alternativ ausgewürfelt werden. Spaßfaktor befriedigend.