Dieses Blog durchsuchen

spanish wine and swing the next

07.03.09

The favorit wine dealer of m1ao, wein und vinos, lud zur Verkostung von spanischem Wahrheitswasser und netten Knabbereien ins Logenhaus in der Emser Strasse.

Wir kosteten uns wie durch, unser Augenmerk lag auf einem neuen Roten und einem Rosé. Zum Glück wurden auch kulinarische Köstlichkeiten gereicht, mir schmeckten besonders Schweine Bäckchen auf Weinkraut, damit war das riesige Angebot an gutem Alkoholischem zu ertragen.

Beim Heimgehen fielen mir die Verschwörungs Theorien rund um die Illuminaten, Tempelritter und die LogenbrüderInnen ein, und ob die hinter allem stecken und uns mit kostenlosen Drogen gefügig machen wollen?!?
Naja, zum Glück glaube ich nicht an solchen Schwachsinn.


Nach einem entspannten Nachmittag besuchten wir gleich um die Ecke vom Zuhause von M1a0 den Candy Club, um nach einer kurzen Swing Einführung von Lovely Rita zu schwofen. DJ Grammophon bot mit "Gestatten alte Platten" Schellack vom Feinsten.

Oll und doll

06.03.09

Mehr aus versehen landete ich mit G. in der Karakas Bar in Schöneberg.

Es trat auf eine Band aus älteren Herren, die von Gipsyswing bis Flamenco, mit zwei Gitarren, Balalaika und Geige, Stücke spielten. Swing Connection nennen sie sich und sie brachten die in geringer Zahl vorhandenen Zuschauer gut in Stimmung.

Leider war das Konzert schon fast vorbei und die Mucke der folgenden Djane brachte uns wenig zum Tanzen. So zogen wir schon um 1:30 Uhr von dannen und gingen nach dem Genuss einer leckeren Currywurst heim.