Dieses Blog durchsuchen

Vom Schwabeländle nach Rio

26.03.09

Wir zogen mit Appetit auf schwäbisches vom U-Bahnhof Kurfürstenstrasse zur Lützowstrasse in die Maultaschen Manufaktur.
Das Essen war nach dem Urteil von Schwaben schon immer echt schwäbisch, doch die Inneneinrichtung gräßlich.
Der Raum ist schöner geworden. Sogar schnuckelige Kunst hat sich an die Wände verirrt, kostet den Wirt ja nix ;-)



Die Gegend scheint Schwaben Ghetto zu sein. Auf unserem Weg sahen wir ein Devotionalien Geschäft, die BesitzerInnen sind Schwaben. Dass es in Berlin alles gibt, habe ich schon immer geahnt, doch einen solchen Laden verortete ich eher in Kölle. Ave Maria heißt das Schmuckstück, ich würde das Zeug, was sie anbieten, als Sondermüll entsorgen. Aber wer richtigen Kitsch mag oder Opfer Statuen für die Gothic Messe benötigt, kauft hier richtig.

Wir beendeten den Trip in der El Sur Bar, dort spielten Abrão, Jabuti und Luca tanzbaren Samba Latin Mix. Leider ist J, überzeugte Nichttänzerin. Anwesend waren nur 10 GästInnen. Meine Bitte, geht donnerstags ab 22:00 Uhr hin, die Band ist super.