Dieses Blog durchsuchen

Zahlt eure Krise selber!

28.03.09

M1ao und ich unterstützten die Demonstration unter dem Motto "Wir zahlen nicht für eure Krise" und liefen den Rundkurs vom Roten Rathaus bis dorthin zurück mit. Die Beteiligten boten eine bunte Mischung von Hartz4 Betroffenengruppen bis zu Altkommunisten. Attac, Gewerkschaften, z.b. die Verdi Jugend, und die Partei die Linken hatten ebenfalls mobilisiert.
Hier das Mobilisierungsvideo:



Wir liefen bei dem Puppenblock der Aktion gerechter Welthandel mit, auch weil die Sambaband Blocco Explosao zum Tanzen einlud.


Ingesamt wurden wohl 50.000 Menschen zu den Demos in Berlin und Frankfurt/Main mobilisiert.
50.000, die sich von Frau Merkel nicht widerspruchslos zur Schlachtbank führen lassen wollen.
Als einzige Regierungspartei war Die Linke massiv vertreten, ihre Vorsitzenden Hauptredner, wie das mit ihrem Wunsch, Arzt am Krankenbett des Kapitalismus sein zu wollen, korrespondiert, verstehe wer will. Wo sie mitregieren, tragen sie die Umverteilungspolitik und die Privatisierungen mit. Es muß wohl sehr nett sein, an den Trögen der Macht die Knochen abzunagen.

Tanz in den Samstag

27.03.09

Nach dem Geburstagsfest bei einem Freund (ein leider erkrankter Salsero) trieb es uns zum Tanzen ins Nachbarschaftshaus Urbanstrasse.
Nicht der aufregendste Platz, aber viele MittänzerInnen aus unserem Swing Kurs und eine Runde Swing Rueda warteten dort auf uns. Die Rueda ist ein Paar Kreistanz, bei dem es auch wegen den auftretenden Fehltritten immer recht lustig zugeht. Schön zu sehen, das auch Andere daneben tapsen.

Djane Pepevroni legte im kleinen Floor Swing auf. So konnten wir wieder mal das Gelernte anwenden und Spaß dabei haben.








Im zweiten Raum spielten sie Walzer, ChaChaCha + Co. M1ao meinte zum dort anwesenden Publikum, das viele tanzen wie beim Senioren Nachmittag.
Wenn ich bein Swing zu sehr ins Schwitzen geriet, führte ich jedoch M1ao dort hinüber um Walzer, Rumba und ChaCha zu tanzen.