Dieses Blog durchsuchen

Die Heimat ruft

31.03.09

Immer wenn ich im Kiez rund um die Bergmannstr unterwegs bin, packt mich das Heimweh. Wohnte dort nicht nur lange, auch sehr gerne.
Der Abend begann mit Sitzung des Carneval Ausschusses von radio multicult20. Ich kann mich dort in letzter Zeit dank Kurzarbeit im Job mehr engagieren.
Wir organisieren die Performance beim Umzug und den Stand beim Strassenfest des Carneval der Kulturen. Zu diesem Zweck saßen wir in Rashides Living Room, einem Privat-Club in der Solmsstrasse.

Gegen 21:00 Uhr traf ich um die Ecke G. zum Konzert von Maike Rosa Vogel in der altvertrauten Junction Bar. Eine junge Sängerin, von der es heißt, sie schreibe ihre Texte selber.
Und diese waren ganz schön, So sang sie z.B. "Du wirst nicht geliebt wegen deiner Schönheit, sondern wegen der Welt, die du in dir trägst".
Kluger Satz!


Vor der Pause spielte sie Klavier zum Gesang, danach Gitarre, was ich authentischer fand.
Und man / frau konnte ihre nackten Füße besser betrachten.

Im Anschluss trank ich Wein im Heidelberger Krug, meinem alten Stammlokal im Kiez. Dazu aß ich, nicht ganz stilsicher, die leckeren Bouletten des Hauses.