Dieses Blog durchsuchen

Tanzen hält jung

23.04.09

Schon wieder Donnerstag, schon wieder brasilianisch, schon wieder El Sur Bar, schon wieder die Jabuti Band.
Ich versprach den Musikern zu erscheinen, beim letzten Auftritt war sehr wenig los und ich will, dass sie weiter dort auftreten.


Diesmal kamen mehr GästInnen, es tanzten zeitweise 8 Paare, incl. M1ao und mir.
Also findet den Weg zum Konzert, es lohnt und der Eintritt ist frei.

Musik hält jung

22.04.09

Wenn ein 72jähriger Dirigent fröhlich und wie ein wie ein Springteufel das Pult betritt, liegt die Vermutung nahe, dass dies etwas mit Musik zu tun hat.
Vladimir Ashkenazy war der Dirigent, der diesmal das Deutsche Symphonie Orchester in der Philharmonie zum Wohlklingen brachte.
Gespielt wurden
  1. Gabriel Fauré >Pelléas et Mélisande<
  2. Krzysztof Penderecki >Hornkonzert<
  3. Albert Roussel >Bacchus et Ariane<>
Alles war gut anzuhören, besonders begeisterte jedoch der Horn Solist Radovan Vlatovic. Von diesem sehen sie unten ein Solostück.