Dieses Blog durchsuchen

Sightseing

15.07.09

Eine ungarische Besucherin habe ich mit dem Fahrrad durch die Stadt geführt.

Unsere erste Station war der Kreuzberg, dort blickt man / frau gut über Berlin und der mal wieder funktionierende Wasserfall wurde bewundert.
Danach zeigte ich ihr die Marheineke Markthalle.

Die nächste Station war der "Türkenmarkt" am Maybachufer. Der findet Dienstag und Freitag statt. Nach einem Rundgang genossen wir Früchte Quark und Kaffee.
Weiter ging es zum türkischen Biergarten Burg am See nah beim Paul-Linke-Ufer. Wir schauten uns nur um.

Jetzt war die Besichtigung des Areals rund um die Arena in Treptow angesagt.
Zuerst fanden wir ein halb versenktes Schiff mit dem Namen Mediaspree in der Spree liegen. Ich hoffe es steht wirklich so schlecht um dieses Projekt von Wowi (unser geliebter Bürgermeister) und den Investoren, bei denen er so gern auf den Schoss sitzt.


Das Badeschiff war die nächste touristische Attraktion. Wir verzichteten aufs planschen, den das Besichtigung Programm war noch nicht beendet.
Meine Begleiterin kam aus dem Staunen nicht herraus.


Im Heinz Minki pausierten wir dann erst einmal mit Kaffee. Dieser wunderschöne Garten ist mir der liebste Platz wenn es warm ist.
Hier gibt es preiswert Getränke, leckere Pizza und einen Platz in der Hollywood Schaukel, wenn sie frei ist.
Auf alle Fälle ein guter Platz für Verliebte.
Leider scheißen die reichlich vorhandenen Spatzen am Tag gerne auf die Besucher.

Über die Oberbaum Brücke fuhren wir dann zur EastSide Gallery. Dort restaurieren die Künstler gerade ihre Gemälde.
So konnten wir viele wiedererstandene Bilder bewundert.
Danach begleitete ich die Ungarin zur S-Bahn.