Dieses Blog durchsuchen

Forro spricht man / frau Forho

18.07.09

Im Haus der Kulturen der Welt fand im Rahmen des Wassermusik Festival ein Forro Abend statt.
Die Programm MacherInnen dort sind wahre Fährtenhunde wenns um finden von spannenden Acts weltweit geht.


Im ersten Set trat Jorge de Altinho auf. Er war wie ein brasilianischer Cowboy gekleidet und spielte super tanzbaren Forro. Nach kurzer Zeit war die Tanzfläche gefüllt und kaum eine / einer blieb sitzen.



Die zweite Gruppe Clan Brasil bestand aus jungen Frauen. Leider konnten sie den Forro nicht so gut spielen wie die Vorband.



Zum Abschluss wurde noch die filmische Dokumentation "Paraiba meu amor" gezeigt. Diese informiert über die Geschichte des Forro und die Region in der er entstanden ist.

Essen in Italien und in Portugal

17.07.09

Endlich fand sich eine Gelegenheit mit M1ao den hochgelobten Film "Das Festmahl im August" anzusehen. Wir besuchten dazu das Kiezkino Studio am Bundesplatz.
Weshalb diese Geschichte um einen stark Mutterbezogenen älteren Italiener, der für mehrere alte Damen kocht ein Prädikat Hervorragend vom TIP bekommen hat erschließt sich mir nicht. Der Film hat eher Ganz Nett verdient.



Aber Lust was Leckeres zu essen bekamen wir schon. Besonders Appetit auf frischen Fisch hatten wir, da bietet sich in Steglitz nur das Carlos Cravela in der Dickhardtstrasse um die Ecke vom U-Bahnhof Walther-Schreiber Platz an. Das Meeresgetier schmeckte vorzüglich und der Vino Verde passte gut dazu.