Dieses Blog durchsuchen

Promenadenkonzert

20.08.09

In der Kulturbrauerei erlebten T. und ich die Eröffnungsgala des 8. Open Air Klassik Sommer.
Es spielten die Berliner Symphoniker unter Leitung von Peter Christian Feigel.
Dem merkte man seine Erfahrung beim Berliner Polizei Orchester an. Es schrammelte und krachte ordentlich.

Das Solo am Klavier spielte Derek Han sehr wacker.
Das Programm:
1. Michail Iwanowitsch Glinka, Ruslan und Ludmila - Ouvertüre
2. Sergej Rachmaninow, Klavierkonzert Nr. 2
3. Antonín Dvorák, Sinfonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt“


Die Atmosphäre im Hof war sehr nett, doch musikalisch enpfand ich die Qualität eher als mittelmäßig. Einzig das 2. Stück mit dem guten Solisten am Klavier war guter Standard.
Insgesamt waren 25 Euro für einen Platz neben der Bühne, mit schlechter Akustik, auch unangemessen.

Einen brenzeligen Schlußpunkt setzte ein Feuerwerk im dunklem Nachthimmel über der Kulturbrauerei. Bei der Pyronale hatte bereits Peter Christian Feigel das Orchester dort dirigiert. Das Video suchte ich für alle mitlesenden PyromanInnen aus ;-)




Anschließend besuchten wir das feine kleine französiche Bistro " la Muse Gueule". Preiswertes und wirklich Leckeres wird hier serviert. Mein Favorit bei der Kulturbrauerei.
Restaurantkitiken: Berliner Fresse, Berliner Zeitung,