Dieses Blog durchsuchen

10 Stunden Kultur

22.08.09

1. Die Künstlerin Ceal Floyer wurde bei einer Vernissage in den Kunstwerken vorgestellt.
Der / die KuratorIn schrieb:
"Ihre Arbeiten beeindrucken auf den ersten Blick durch ihre schlichte Poetik, ihren Humor und ihre scheinbare Beiläufigkeit"

 J + ich konnten außer Beiläufigkeit nichts erspüren, es wurde uns eher langweilig beim Betrachten der Objekte.
Da hing z.B.ein schlichter Kassenbon einsam an einer Wand, spannend sollte daran (laut Katalog) sein, dass alle aufgelisteten Waren weiß sind.????????? Wie witzig!
Vieleicht waren wir noch zu verschlafen, bei uns kam dabei garnix an!

Auch wenn sie den Preis für junge Kunst der Nationalgalerie erhielt, besser nur hingehen, wenn es regnet (die Ausstellung ist überdacht) und einem garnichts besseres einfällt.

2. Später beim Konzertsommer im Englischer Garten wurde meine Stimmung bei Ofrin + Band schlagartig besser. Rock und Jazz in einer aparten Mischung wurde geboten und Ofrin, die junge Sängerin aus Israel, legte eine bemerkenswerte Performance hin.



3. Nach dem Konzert traf ich G., um mit ihr eine Balkanparty im Privat Club zu besuchen . Der liegt in Kreuzberg unter der Eisenbahn Markthalle in SO36. Die Disko ist klein und kuschelig.
Schön an den Balkanevents ist, dass ganz viele Tanzwütige kommen.
Sie fackeln auch nicht lange, bis sie loslegen.
Leider fing die Disko recht spät an, sie sollte um 23 Uhr beginnen, um 24 Uhr gings langsam los. Schade!