Dieses Blog durchsuchen

Shopping City West

28.08.09

Mit A. war ich in der Kantstrasse nah beim Bahnhof Zoo unterwegs. Wir trafen uns im Quasimodo Cafe gleich neben dem Theater des Westens.
Dort ist man auch auf der Terrasse ein wenig vom Lärm der Strasse abgeschirmt.
Ein netter Treffpunkt vor / nach einem Besuch im Jazzclub Quasimodo oder vom Delphi Kino.
Natürlich würde ich euch nie von einem schnöden Einkaufsbummel berichten. Wir verbanden ihn mit ein wenig Kultur.

In der Galerie Camera Work machten wir deshalb Station. Dort stellten sie die stark inszenierten Fotos von Pierre Winther aus. Wir fanden diese sehr eindrucksvoll. Die Galerie ist idyllisch in einem Hinterhof gelegen und eine Giraffe beobachtet den Besucherstrom.

Kunscht macht hungrig, und so bummelten wir die Auslagen der Läden betrachtend weiter die Kantstrasse entlang zum Asia Foodland, einem Thai Markt mit integriertem Imbiss. Der liegt direkt neben dem Kant Kino nahe bei der kreuzenden Wilmersdorfer Strasse.
Sie servieren dort täglich, außer Sonntag, drei - vier wechselnde Gerichte so um 5 Euro.
Meist ist das Essen jedoch später am Nachmittags aus, es wird nicht frisch gekocht.
Lecker war es, aber natürlich recht scharf.
Wir beendeten den Ausflug im Stilwerk, einer SchickiMicki Mall, unter anderem wg des kostenlosen Klos.