Dieses Blog durchsuchen

Gutes Wedding

03.09.09

 
Zu Besuch im Wedding bei den Brause Boys, eine wöchentliche Lesebühne immer donnerstags im LaLuz.
Zur Zeit gestalten sie Erotikwochen, d.h. es geht manchmal auch um Schweinkram. D.h., die verklemmte Betschwester lieber nicht mitnehmen.
Toll finde ich, dass die Jungs seit über 10 Jahren jede Woche sich für uns etwas einfallen lassen.
Los gings um 20:30 Uhr und endete um 23:00 Uhr. Dazwischen lasen und sangen sie, zeigten Urlaubsbilder und schafften es uns (Judith, Roger and me) gut zu unterhalten.



Gut finde ich, dass der Saal mit Tischen und Stühlen bestückt ist, so entsteht eine entspannte Atmosphäre.
Zusätzlich serviert die Lokalität Getränke und Essen an den Tisch.
Eine gelungene Veranstaltung.

Vorher und hinterher saßen wir im Cafe Cralle, einer seit 1977 existierenden Kneipe noch aus frauenbewegten Zeiten.
Irgendwie gefällt mir der Wedding immer besser.
In einigen Ecken ist er immer noch unerträglich, doch es gibt viel gutes Neues zu entdecken.
Als Kultur Scout finde ich dort viel..

Flamenco de Luxe

29.08.09

Zum letzten Mal war ich mit M1ao im Englischen Garten zum Konzertsommer. Leider sind die Sommerferien vorbei und damit auch diese Reihe.


Diesmal sahen wir eine fantastische Flamenco Performance mit Liedern des von den spanischen Faschisten ermordeten Dichters Federico Garcia Lorca.
Eines seiner Lieder Anda Jaleo (hier gesungen von Sandra Buschmann) gab dem Konzert den Namen.

Carmen Celada sang und sprach die Dichtung, Ana Maria Amahi tanzte und Zamna Urista Rojas (Gitare), Victor Ocana (Bass), José Ramirez (Persussion) steuerten die Instrumente bei.


Hier singt Carmen Celada Los Pelegrinitos.


Wir waren rundum begeistert.