Dieses Blog durchsuchen

Kernkraft? Nö!

05.09.09

Aus Blödsinn wird durch ständige Wiederholung nix Intelligentes.
Trotz all der Schlampereien und der Weitergabe von Bombentechnologie behauptet die Atomlobby immer noch, dass wir die beste und sicherste Nukleartechnik der Welt haben.
Um Siemens + Co. endlich den Stuhl unter dem Hintern wegzukicken, traf ich mich mit J. + A. + R am Hauptbahnhof, um gegen die "friedliche" Nutzung zu demonstrieren.

Viele waren mit uns einer Meinung, wir zogen mit der Demo zum Brandenburger Tor.
Etwas eklig war nur, dass Grüne, Linke und SPD mit Parteifahnen dabei waren. Die tauchen wohl im Wahlkampf gerne mal wieder medienwirksam auf.
Foto: Mike/Umbruch Bildarchiv

Schön waren die Traktoren vom Anti Atom Treck anzusehen, die in einem Konvoi aus Gorleben gekommen waren.




Um 18:00 Uhr traf ich M1ao am Bahnhof Gesundbrunnen. Zu Fuß ging´s zur Panke, um im Uferlos zu speisen.
Ein Juwel der Kochkunst im Wedding. Das Essen ist lecker, preiswert und die täglich wechselnde Spezialkarte bietet Spannendes.

Und der Vorgarten liegt herrlich, man / frau blickt über die Strasse auf die Panke. Ein schöner Platz am Panke Radweg, der vom Nordgraben (Mitte) bis nach Bernau (Brandenburg) führt.

Von dort liefen wir ins Prime Time Theater nahe beim Bahnhof Wedding. Wir sahen das Stück "Polizeiruf 65, alle Spuren führen nach Wedding", M1ao und ich waren dort mit mehreren Bekannten verabredet.
Das Prime Time persifliert Fernsehserien.

Was wir sahen, war eine multikulti Seifenoper mit vielen Lachnummern. Für mich war es etwas zu klamottig, doch der Rest des Publikums war begeistert.
Das Theater war wie immer ausverkauft.