Dieses Blog durchsuchen

Swing und B´s Geburtstag

10.10.2009

Nachmittags

Unsere alte Tanzschule Jeder ist Tanzbar veranstaltete einen Swingnachmittag im Einkaufszentrum Forum Steglitz. M1ao und ich schwangen das Tanzbein mal in anderer Umgebung.
Nach der Kurzeinführung spielten die Swing Crusaders auf.

Abends

B., eine Mitstreiterin vom Freundeskreis multicult2.0, lud zu ihrem Geburtstagsfest ins Morus 14 ein, einem Gemeinschaftshaus im Rollbergviertel in Neukölln.
Da ich 20 Jahre im Norden Neuköllns gewohnt habe und das Rollbergviertel einen denkbar schlechten Ruf hat, war ich angenehm überrascht einen so netten Platz kennen zu lernen.
Ein guter und preiswerter Ort für ein Fest.

Das Fest war rauschend. Die eingeladene Band Bokkombo spielte überwiegend gecoverte Songs, aber so eigenwillig, dass es nicht langweilig wurde. Wie zu sehen ist, wurde auch viel getanzt.
Der Wein floß in Strömen und das Essen war lecker.

Anwesend waren auch die üblichen Verdächtigen. Da B. hinein feierte, gab es es um 0:00 neben der Torte verschiedene Ständchen und wir hatten viel Spaß.
Ich tanzte bis um 3:00 Uhr und ereichte den U-Bahnhof Karl Marx Strasse, ohne überfallen worden zu sein.

Männer, die Frauen hassen

08.10.2009

Wieder mal mit G. ins Kino. Diesmal ins Yorck. Wir sahen die Versuchung, einen Thriller nach dem Roman Männer, die Frauen hassen von Stieg Larsson.
Zum Inhalt: Ein Ermittlerpaar aus einem altlinken Journalisten und einer existenzialistischen Computer Spezialistin mit Punk Outfit soll das Verschwinden einer Tochter aus einer Industriellen Familie aufklären.
Sie stoßen in ein Wespennest aus sexuellem Mißbrauch und rituellen Morden an Frauen, finden die Verschwundene wieder und das Ermittlerpaar landet zusammen im Bett. Und ein paar Nazis werden auch noch enttarnt.
Ente gut, Alles gut.
Na ja, mir war es zu simpel gestrickt, aber G. war zufrieden.
Den Abend ließen wir mit einem leckeren Essen in der Strassenbahn ausklingen.