Dieses Blog durchsuchen

Mantra, Mantra

17.10.2009

Danke Herbstradio, danke Noureddine Ben Redjeb!
Ich gewann Karten für ein Konzert unter dem Motto: Healing Buddha - a lovesong for Tibet.
Ich bin zwar Atheist, aber von religiöser Musik, besonders wenn sie gut gemacht ist, lasse ich mich gerne ansprechen.
Dem Obertonchor Christian Bollmann gelang das fast perfekt.

Das Konzert fand in der Emmaus Kirche in SO 36 statt.
Ich sah zwar nicht den angekündigten blauen Buddha der Heilung durch den Raum schweben, aber der durch Percussion und Saxophon angereicherte Gesang entspannte mich angenehm.



So geistig gestärkt zogen wir, G. u. R. (incl. drei FreundInnen), weiter zum Pizza knabbern zu Rocco und seine Brüder, ebenfalls am Lausitzer Platz gelegen. Essen und Wein waren lecker, nur die studentische Aushilfskraft war nett aber überfordert.

Um die Ecke rief der Privat Club mit einer Balkan-Tronica Party zum Tanzen und Springen.
Der Eintritt kostet 5 € (bis 0:00 Uhr 3 €),
Leider ist vor offiziellem Beginn um 23:30 Uhr bis 1:00 meist noch nicht richtig viel los, aber dafür ist der Tanzboden frei.
G. und ich stürmten ihn sofort und hörten erst auf, bis wir nicht mehr jappsen konnten.
Als es richtig voll wurde, trollten wir uns.