Dieses Blog durchsuchen

Viva la Berlifrance

09.11.2009

Aus Anlass des Mauerfalls vor 20 Jahren lud Radio France bei freiem Eintritt   ins Haus der Berliner Festspiele zum Konzert. Zwei Künstler traten auf.
Meine BegleiterInnen waren diesmal T. und ihre Tochter.
Beiden gefiel das Konzert, besonders der Act von Charlie Winston, sehr gut.
Ich war leider nicht so rundum zufrieden.


1. Zuerst trat die Soulsängerin AYO auf. Natürlich sang sie auch ihren Hit "Down on my Knees", leider kamen die restlichen Songs zu eintönig rüber. Ich finde, sie sollte ihre Gesangsausbildung intensivieren, damit ihre Stimme stärker und vielfältiger wird.



2. Danach kam Charlie Winston dran, den ich bis dato nicht kannte. Er trug ein Outfit, das stark an einen Tramp aus den USA erinnerte. Seine Songs klangen dementsprechend von Woody Guthrie inspiriert. Seine Musik war mir zu wenig originell, auch wenn sein Lied "Like a Hobo" in Frankreich die Nr.1 war. Allerdings ist er ausgesprochen starker Entertainer.