Dieses Blog durchsuchen

Brauseboys und Fensterfischer

13.11.2009

Aus Anlass meines Geburtstages lud ich ein paar FreundInnen (S + Schwester, R mit Freundin, J., G.) zu den Brauseboys ein. Meine Lieblings Kurzgeschichten Schreiber traten nicht wie gewohnt im Wedding auf, sondern in der Touristenfalle Tucher am Brandenburger Tor.


Es gibt zwar dort einen hübschen Literatursaal, aber leider fehlte eine Tür zum Speiseraum, in dem sich zahlreiche Touristen laut schwatzend verköstigen ließen. Diese Lärmkulisse reduzierte das Vergnügen erheblich.
Aber die Jungs liefen trotzdem wieder zur Hochform auf. Da ich so oft ihren Geschichten lausche, begrüßen sie mich mittlerweile persönlich.

Im zweiten Teil des Abends war ich dann nur noch mit S. und G. unterwegs. Wir besuchten eine der legendären MundoMix Partys, bei der die taffe DJane Grace Kelly Weltmusik auflegt.
Diesmal fand sie im Festsaal Kreuzberg statt.


Der Abend begann mit dem Auftritt der Pescadores de Ventanas.
Diese Mestizo-Band brachte die Anwesenden zum Hüpfen und Springen.
Weltmusik aus Berlin hat nicht umsonst einen guten Ruf.
Müde getanzt fuhr ich nach Hause.