Dieses Blog durchsuchen

Kunst in Neukölln

20.11.2009

WanderIn kommst du nach Neukölln, raste im Restaurant s...cultur in der Erkstrasse beim Rathaus Neukölln. Es ist ein Integrationsprojekt der AWO. Hier gibt es Essen in angenehmer Atmosphäre für wenig Geld.

Ich aß Fischfilet mit Reis und Salat und als Dessert Panna Cotta mit Faßbrause Gelee und ging gut gesättigt zur richtigen Kultur.
Ich besuchte eine Finissage mit Lesung und Musik in der Galerie Das Labor gleich um die Ecke in der Fuldastrasse,


Dort hingen Bilder von Mike Spike Froidl, einem Münchner Maler mit Wurzeln im Punk mit Liebe zu Manga Comix.
Entsprechend waren die Bilder,



Mädchen mit Katzenköpfen nackt mit gespreizten Beinen, der Ausblick in die Vagina war freigegeben. Doch fand ich ein hübsches Geburtstagsgeschenk für Freundin G. Eine kleine Kalligraphie mit dem Titel Bezaubernd gefiel mir sehr gut.
Lesung und Musik waren durchwachsen, manches war OK, anderes Trash, aber der Wein war gut.