Dieses Blog durchsuchen

Berliner Kunst

04.03.2010

Die Berlinische Galerie erhielt von der Gasag die hauseigene Kunstsammlung zur Verfügung gestellt.
Mit dieser und eigenen Beständen richtete sie die Ausstellung Berlin Transfer aus.
In der Ausstellung ist viel Spannendes zu sehen und zur Vernissage war es brechend voll.
Nach einer Rede von Jörn Merkert, dem Direktor der Berlinischen Galerie schwärmten die BesucherInnen aus.

Die ausgestellten Objekte der Gasag Sammlung entsprechen aber meiner Meinung nach nur zum Teil dem hohen Niveau der Berlinischen Galerie.
Schilder mit Wortspielen zum Thema Gas passen doch besser zu einer Firma, die dieses verkauft.
Doch wer schaut schon einer Dauerleihgabe ins Maul, gerade wenn ein Teil der Exponate Klasse hat.
Ein guter Anfang für den neuen Direktor Thomas Köhler, Glückwunsch!


Thomas Erler, The ego Selbst, 1995 Miguel Rothschild, Triumphbogen, 2004
Raimund Krumme, eyecatcher, 1994
Im Hintergrund
Ronald de Bloeme, Big Sandwich, 2007

Also, der Besuch lohnt sich,  noch bis zum 25.05.2010 geöffnet.