Dieses Blog durchsuchen

Ankunft in Bremen

18.03.2010

Nach einer Bahnfahrt von drei Stunden erreichten wir, Dora und ich, die kleine Stadt Bremen an der Weser.
Angekommen steuerten wir zuerst das Tourismusbüro im Hauptbahnhof an. Wir kauften dort die Bremen Erlebnisscard für 10,90 Euro, damit ist für zwei Tage die Benutzung des Nahverkehrs bezahlt und div. Museen bieten vergünstigten Eintritt. Das richtige für Kulturnudeln.

Anstatt wie geplant das Übersee Museum heimzusuchen, trafen wir ob des herrlichen Sonnenscheins J. auf der Terasse eines Strassencafes im Ostertor Viertel.
Leider war die Bedienung im Litfass überfordert. Es war natürlich voll, aber eigentlich ist das kein Grund eine halbe Stunde warten zu müssen, bis es was zu trinken gibt.

Nach einer Stärkung durch leckeren Milchkaffee fuhren wir ins Hotel Europa, unser Quartier für die nächsten fünf Nächte.
Verkehrsgünstig an drei Tramlinien gelegen, hat es außer einem passablen Zimmer nicht viel zu bieten.
Unser Zimmer, zur Strasse gelegen, war ob der Schallisolierung bei geschlossenem Fenster zu ertragen. Das Bad war geräumig.
Will man / frau für 60 Euro pro Nacht mehr?

Zurück im Viertel zeigte sich Bremen von einer gewöhnungsbedürftigen Seite. Werder spielte, d.h. es ist dann nicht einfach einen Ort ohne Großbildleinwand und Public Viewing zu finden. Nach einigem Suchen entdeckten wir das Piano.


Hier gab es freie Sitzplätze und das Essen schmeckte auch.
Für den Heimweg nutzen wir eine der drei Tramlinien.
So ging unser erster Abend zu Ende.