Dieses Blog durchsuchen

Klampfe + Gekrampfe

13.05.2010

Dank Freikarten für den Admiralspalast reiste ich mit Dora zur Friedrichstrasse.
Vor dem Konzert kehrten wir noch ins Cum Laude ein, der ehm. 1945 eingerichteten Professoren Mensa der Humboldt Uni.
Dort schauen noch die Magnifizien von den Wänden.

Sehr chic ist das Restaurant. Die Räume sind auf alle Fälle sehenswert.
Weil außerdem die Preise zivil waren, hofften wir auf eine angenehme Speise vor dem Konzert.
Leider waren nur die Getränke lecker, das Essen hatte Kantinen Niveau.

Die Menge war reichlich, aber es schmeckte wie aufgewärmtes Fertiggericht. Doras Kartoffel Püree war auch noch kalt.
Da nützt auch die edelste Inneneinrichtung nichts, wir werden die dortige Speisekarte meiden.

Anschließend liefen wir zum Admiralspalast um Ned Collette und danach Nina Nastasia zu sehen und zu hören.
Nette junge Leute, die in der Tradition von Bob Dylan zur Gitarre greifen, um ihre Songs in die Welt zu singen.
Das war  nicht richtig neu und auch nicht orginell.
Ich hätte mich geärgert, hätte ich die Karten bezahlen müssen.