Dieses Blog durchsuchen

Karneval 1. Tag

21.05.2010

Am Freitag war ich mit Dora auf dem Festplatz des Karnevals der Kulturen. Zuerst trafen wir Roger auf dem Platz vor der Farafina (Afrika) Bühne.
Es spielte Dazaa Dazaa & the Spring Water auf.
Die bringen eine sehr rockige Afromischung zum Vortrag.

Beim letzten Konzert beim Bergmannstrassenfest gefiel mir dies sehr gut, doch diesmal zündete es überhaupt nicht.

So zogen wir weiter, um das bunte Treiben zu schauen.
Bei einem von Roma betriebenen Grill spielte eine Kapelle und die Roma tanzten dazu.
Sonst dröhnte aus allen Lautsprechern laute Mucke, zu viel ist nicht nett.

Irgendwie beschlich mich das Gefühl, dass das Fest immer kommerzieller wird, Man / frau findet kaum noch Stände von Initiativen, die mit dem Thema Multikulti zu tun haben.
Aber auf dem Rasen im Park sind keine Stände erlaubt, hier lohnt sich der Rundgang, viel ist zu sehen.
Hier treffen sich Abends die Bloccos de Samba, um sich heiß zu spielen.
Ich beschloss mit Dora den Abend um die Ecke im Bebop, bei Walzer und Co.