Dieses Blog durchsuchen

Winterfeldt Markt

29.05.2010

Nach Jahren der Abstinenz besuchte ich wieder am Samstag diesmal mit Dora den Winterfeldt Markt nah beim U-Bahnhof Nollendorfplatz.
Dies ist kein "normaler" Wochenmarkt mit Billigklamotten aus Fernost.


Hier wird sogar Designer Mode verkauft.
Aber es gibt auch Gemüse zu erwerben. Mich interessierte zuerst der Stand mit dem Räucherofen für Fisch.
Wir genossen dort erst mal ein Stück Lachs.


Nebenan erwarben wir einen frischen Saibling (eine Maräne aus der Lachs Familie) und beim Rundgang Gemüse für das Abendessen.
Dora war auf der Suche nach Schmuck und einer schicken Stola und wurde fündig.

Während der Rückfahrt stoppten wir kurz in der
Apfelgalerie Goltzstrasse. Ein kleiner Laden, der ausschließlich regionale Produkte anbietet. Dort gibt es das ganze Jahr über Äpfel, von denen man / frau viele nicht mehr kennt.

Denn von den ca. 50.000 europäischen Apfelsorten sind nur noch wenige im Supermarkt anzutreffen. Doch die unbekannten Sorten sind oft sehr lecker und ihr könnt sie alle dort kosten. Für Leckermäuler ein Geheimtipp.