Dieses Blog durchsuchen

Nach Helsinki zurück

23.06.2010

Der Himmel wirkte aufgeregt, weil wir am nächsten Mittag von Muhos nach Helsinki aufbrechen wollten und die Sonne ging auch nicht mehr unter.
Der Abschied von Tintti und Eki dauerte bis lange in die Nacht hinein.

Unsere Gastgeber begleiteten uns zum Bahnhof.
Bahnhof ist leicht übertrieben, was geblieben ist, ist ein Schild und ein Bahnsteig.
Ein wenig traurig war ich die beiden zu verlassen, doch den fliegenden Blutsaugern weinte ich kein Auge nach.

Unser Transportmittel war entsprechend der Bedeutung des Bahnhofs ein Bummelzug.
Doch die Zeit wurde uns nicht lang, eine lange Partie Scrabble und zwei Kaffee später trafen wir am Zielort ein.
Am Bahnhof holte uns die Besitzerin des Hauses ab, bei der wir die ersten Tage in  Helsinki gewohnt hatten.
So lernte ich Leena und Karl-Heinz kennen, die uns mit Gegrilltem und Wein empfingen.