Dieses Blog durchsuchen

Mongo, Mongo

09.08.2010

Endlich mal wieder Kino. Wir sahen Me too im Kino Babylon am Kottbusser Tor.
Dieser spanische Film zeigt eine Liebesgeschichte zwischen einer Angestellten und ihrem Kollegen mit Down Syndrom.


Trotz vieler komödiantischer Momente gleitet er nicht in flachen Klamauk ab.
Die Annäherung der Beiden wird sensibel dargestellt und am Ende weiß man / frau nicht mehr so genau, was normal ist. Alleine das tut gut.
Endlich mal wieder ein richtig guter Film. Unbedingt anschauen!
Dora und ich sahen ihn im spanischen Original mit dt. Untertitel, wer es sich zutraut, sollte es auch tun, obwohl die Aussprache der DarstellerInnen mit Down Syndrom schwer zu verstehen ist.



Ein Kommentar von Sabrina Železnýs:
http://www.moviereporter.net/filme/16596-me-too---wer-will-schon-normal-sein-yo-tambin

Anschließend besuchten wir passenderweise das Sol y Sombra, eine Tapas Bar am Oranienplatz. Der weiße Hauswein war lecker, aber die Tapas eher Durchschnitt, warum müssen diese langweilig sein?
Immer das gleiche Programm in allen Tapas Bars, Schade!