Dieses Blog durchsuchen

Vorsicht, schreibende Frauen!

22.08.2010

Unter dem Motto "Meine beiden Muttersprachen“ lud die Autorinnenvereinigung zu Lesung, Diskussion und Konzert ins Literarische Colloquium am Großen Wannsee.
Autorinnen und Übersetzerinnen mit mehreren "Muttersprachen" trugen Texte vor.

Nebenbei wollte ich Dora auch die wunderschöne Villa zeigen.
Sie ist fußläufig vom S-Bahnhof Wannsee entfernt.
Das Haus liegt wunderschön auf einem Hügel. Einen Serpentinenweg steigt man / frau herab, um zum Wasser zu gelangen.
Es ist nebenbei auch Herberge für SchreiberlingInnen, die zu Aufenthaltsstipendien zeitweise in Berlin weilen.

Nachdem wir uns schlau gemacht hatten, trat noch Der singende Tresen auf. Die Band war mir bisher nur dem Namen nach bekannt. Schwermütige Musik mit klugen poetischen Texten, ungewöhnlich gut.
Ich war begeistert und kaufte sofort eine CD.

Wenn ihr die Gelegenheit habt, hört euch die Gruppe unbedingt an.