Dieses Blog durchsuchen

U-Bahn Linie 1 oder 2

30.08.2010

Nachdem S. und ich die Linie1 in- und auswendig kennen, entschieden wir uns für die 2, das noch nicht gesehene Stück des Grips Theaters.
Das wurde 1969 im einem ehemaligen Kino eröffnet und ist bis heute sehr erfolgreich.
Es hat mit dem U-Bahnhof Hansaplatz eine super Anbindung an den ÖPN.
Das erfolgreichste und bekannteste Musical des Theaters ist natürlich Linie1 aus dem Jahre 1986. Tausende Male ist es weltweit gespielt.

Die Geschichte um eine junge Frau aus einer Kleinstadt, die nach Berlin kommt, um ihren Liebsten zu suchen, spielt in der U-Bahn Linie 1. Große Gefühle und tolle Songs prägten das Stück. Links seht ihr Wilmersdorfer Witwen.

Die Linie 2 fällt leider erheblich dagegen ab. Sie erzählt eine Geschichte um einen der Linie 1 Schauspieler. Dass er nichts Bedeutendes zustande bringt und deshalb einen Selbstmordversuch unternimmt, ist nicht ernsthaft genug.

Das Stück plätscherte so dahin, einzig die Songs aus der Linie 1 rissen es etwas raus. Wir gingen in der Pause nach Hause.