Dieses Blog durchsuchen

Alle meine Morgen

04.09.2010

Mal zu einer Performance in die Uferstudios in den Wedding. Die Studios sind gerade erst fertig geworden und bieten Platz für Tanzunterricht der UdK und für Veranstaltungen.
Teilweise wirkten die Räume noch im Bau.

In Stück All my tomorros stellten DarstellerInnen von 17-81 Jahren Leben und Lebensentwürfe vor. Sie erzählten Schwänke aus den Leben, und performten. War teilweise nett anzusehen / anzuhören, wirkte aber nicht wie aus einem Guß.

Die ZuschauerInnen klatschten ordentlich und wurden eingeladen mit zu tanzen. Die Band swingte dazu.
Die Mitwirkenden kamen aus Opole und Berlin. Das Theater der Migranten, Papa Henschels Salty Dogs und MDK Opole (Polen) wirkten mit.

Danach zogen wir weiter ins Mastul, ein Künstlerclub im Wedding. Dora fand den ehemaligen Fleischerladen etwas ranzig, mit dem zusammengewürfelten Mobiliar wirkte es wie eine linke Besetzter Kneipe der 80er. Doch der Wein war lecker.

Später spielte noch Django Lassi auf. Verjazzter Gypsi Swing auf Speed mit Klezmer Einsprengsel brachte das Publikum zum Tanzen.
hotzen, klotzen, hutzen, katzen, ist das selbstgewählte Motto der Gruppe, die genauso multikulti ist wie ihre Musik.