Dieses Blog durchsuchen

Zwangsarbeit + Festbankett

12.11.2010

Am Nachmittag besuchte ich das Jüdische Museum, um die Ausstellung "Die Deutschen, die Zwangsarbeiter und der Krieg" anzusehen. Neben der Architektur und den ständig gezeigten Exponaten zum jüdischen Leben, werden öfter spezielle Aspekte beleuchtet.
Es tut gut sich zu vergegenwärtigen, wie der Traum der germanischen Herrenrasse die Vorfahren meiner Mutter dazu brachten, Minderwertige schamlos auszubeuten. Da die Herren ihr Leben im Krieg verloren, wurden Arbeitskräfte gebraucht. Dabei gab es eine feine Abstufung der Bedingungen.von Angehörigen germanischer Rassen wie den Flandern bis zu denen, die zur Vernichtung durch Arbeit vorgesehen waren.

Davon profitierte nicht nur die deutsche Industrie, auch der "normale" Deutsche konnte endlich über Sklaven herrschen.
Die Schweinereien unserer Vorfahren sind noch bis zum 30.01.2011 zu besichtigen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Abends besuchten meine Liebste und ich die Krimishow Mord beim Festbankett im Abacus Tierpark Hotel in Lichtenberg. Dazu wurde ein vier Gänge Menü gereicht. Die Show hatte Laientheater Niveau und das Essen war überwiegend a la Kantine.

Was man so als Kulturgenuß verkaufen kann, ist unglaublich und die Menschen bezahlen auch noch Geld dafür.