Dieses Blog durchsuchen

Nasenflöten und ideale Frauen

06.02.2011

Wir besuchten die Finissage der Rectospektive 1980 - 2011 mit Werken von Klaus Theuerkauf und Freunden.Sie fand im Freien Museum Berlin im Schöneberger Galerienviertel statt. Dieses residiert in einen Fabrikgebäude im Hinterhof der Potsdamer Strasse.

Klaus Theuerkauf ist ein Urgestein der Kreuzberger Kunstszene. Er war einer der Gründer der Künstlergruppe und der inzwischen geschlossenen Galerie Endart. Er nutzt unterschiedlichste Materialien und hat oft Kunst gemeinsam mit anderen gestaltet.
In der Ausstellung fanden sich Werke der letzten 20 Jahre.

grand finale
grand finale zoom
tote Künstler sind Kapital
der buku-quirl
ideale Frau
ficky leandros
Zum Anlaß spielte das Original Oberkreuzberger Nasenflöten Orchester, der Künstler ist Mitflöter. Die erzeugen mit Nasenflöten Töne und covern so fröhlich herum. Wenn die Jungs mal wieder auftreten, geht hin!