Dieses Blog durchsuchen

Fête de la Musique

21.06.2011

Auch die Fête de la Musique steckt in der Pubertät. Seit nunmehr 16 Jahren wird in Berlin auf öffentlichen Plätzen, aber zum Teil auch überdacht, kostenlos musiziert.

Mittlerweile findet die Fete in fast allen Stadtteilen statt.
Augenstern und ich waren ein wenig müde und beschränkten uns auf die Bühne vorm Matzbach an der Marheineke Markthalle. Zuerst speisten wir griechisch jedoch Bei Olga in der Halle.

Hähnchen Souflaki und Mussaka mundeten uns und dazu genossen wir den feinen Retsina des Hauses auf der Terrasse, so ist Feierabend de Luxe.
Anschließend ergatterten wir einen der begehrten Tische vor dem Matzbach und tranken Weißbier.
Derweile spielte eine Band recht grausig Nachgemachtes von Nirvana und Co. Zu Glück saßen wir ein wenig entfernt von den Songwritern und mussten ihnen nicht noch zusehen.
Zum Schluss des Abends traten die Hardbeat Five auf. Das Publikum war plötzlich fast nur noch "Wir um die Sechzig" und als der Sänger mit Paint it Black das Konzert eröffnete, zog ein Hauch der Beat Ära über den Platz.



So viel Altbackenes war uns zu viel, obwohl die Band sehr gekonnt coverte. Es hatte was von Oldies but Goldies im Seniorenheim. Die Bewohner der Gegend sind offensichtlich musikalisch etwas verkalkt. So fuhren wir lieber Heim.