Dieses Blog durchsuchen

Seniorenheim Globalista

24.03.2012

Wenn die Jugend nach Thailand fliegt, um billig Party zu machen, warum sollen Senioren nicht ihren Altersruhesitz nach Indien verlegen. Sterben tut man / frau dort auch, nur preiswerter. Dies ist die Grundidee des Films Best Exotic Marigold Hotel.

Pensionäre aus der englischen Mittelklasse könnten mit ihrer Rente daheim gerade einen Platz in einem minderwertigen Altenheim bezahlen, da kommt die Anzeige aus Indien für wenig Geld in einem ehemaligen Palast eines Maharadscha in Jaipur den Lebensabend zu verbringen gerade recht. Leider ist der Palast etwas heruntergekommen, das Essen verursacht heftigen Durchfall und dem Besitzer gehört die Herberge eigentlich gar nicht. Aber nach ein paar Umwegen wird alles gut. Auch wenn einer der Senioren stirbt, tut er dieses friedlich und fällt niemand dabei zur Last. Und natürlich gibt es ein Happyend, wie es sich für jede Bollywood Oper geziemt.
Trotzdem ist der Film zu empfehlen, wenn man / frau der Sinn nach was Leichtem ist.

Kommentare der Anderen:  Süddeutsche Zeitung, WDR, Frankfurter RundschauRheinische Post,