Dieses Blog durchsuchen

Überall FinnInnen

26.05.2012

Dass in Berlin eine Kunstgalerie öffnet ist ja nix Besonderes. Eine mit finnischer Beteiligung machte mich neugierig und so wartete ich dort auf das spätere Erscheinen meiner Liebsten.
Zur Einweihung der Galerie Musterzimmer wurde eine Sammelausstellung gezeigt.

Ihr findet sie in der Crellestrasse 44 in Schöneberg.
Von den Arbeiten beeindruckten mich besonders die Karnickel von Saana Inari aus Finnland. Der abgebildete Hase besteht aus einem Drahtgestell, das mit Stoff bespannt wurde. Warum dieses bezaubernde Exemplar vor einer Steckdose meditierte, war nicht zu erfahren. Erhofft es sich Erleuchtung oder liegt eine Verwechslung vor, war ein Spanferkel sein Jugendfreund?

Etwas grenzwertig waren die süßen Zwillingsbabys vom Niederländer Rein Vollenga. Maden mit Babygesichtern und Reisszähnen sind vielleicht nicht ganz das Richtige für den Aufenthaltsraum einer gynäkologischen Abteilung eines Krankenhauses.

Ich jedoch fand die Kleinen nett.
Die Öffnungszeiten der Galerie müsst ihr erfragen.