Dieses Blog durchsuchen

Tanz in den Sommer

09.06.2012
Wir machten uns natürlich chic für den Sommerball der Tanzschule Taktlos. Tanz im Garten, in zwei Sälen und leckeres Grillgut waren im Angebot. Außerdem sollte das Wetter mitspielen.

Bei der Garderobe begrüßte uns dann zuerst diese etwas lädierte Puppe.
Draußen war es am frühen Abend noch angenehm warm, so verbrachten wir erstmal ein paar Stunden im Garten. Hier wurde Musik unter dem Motto ChaCha & Co zu Gehör gebracht. Meine Liebste und ich hatten zu verschiedenen Zeiten bei Taktlos Kurse belegt. So konnten wir zumindest bei den Grundschritten ganz gut mithalten.
Leider musste I. bei Swing passen.

Uns fiel auf, dass die BesucherInnen um die Sechzig waren, junge TänzerInnen waren kaum anwesend. Statistiken berichten zwar über das Altern der Bevölkerung, in anderen Schulen ist das Durchschnittsalter aber deutlich niedriger.

Zwar ist das Taktlos die älteste "alternative" Tanzschule Berlins, doch der Nachwuchs fehlt. Schade, wenn Taktlos wegstirbt. Zwischendurch kam das Integrationsprojekt BIBer auf die Tanzfläche und erfreute uns mit einer spritzigen Showeinlage.

Weiter tanzten wir dann im Saal.
Hier merkte man vielen Paaren die langjährige Erfahrung bei Taktlos an. Das tanzttechnische Mithalten fiel uns schwer.
Wir tranken noch etwas vom leckeren Weißwein und kamen recht früh nach hause.
Es war halt eine 50+ Party.