Dieses Blog durchsuchen

Beerdigung auf Probe

04.08.2012

Eine neue Konzertreihe unter dem Titel Kulturkapellen findet auf Berliner Friedhöfen statt. Wo sonst die Totenmesse gelesen wird, treten KünstlerInnen auf. So kann man / frau den Ort der eigenen Totenfeier testen. Eine lukrative Werbung für die beteiligten Friedhofsverwaltungen.

Jedoch auch eine spannend bestückte Konzertreihe bei freiem Eintritt.
Die Liebste und ich besuchten an einem Samstag Abend deshalb den Friedhof der Friedrichswerderischen Gemeinde in der Bergmannstrasse in Kreuzberg 61.

Unter dem Titel: "Vintage Keys - Musica Sequenza" spielte Burak Özdemir Fagott zu Samples. Er ist ein klassisch ausgebildeter Solist und in Konzertsälen vertreten. Die Kombination Fagott und elektronische Musik funktionierte fantastisch. Ein interessantes Experiment und daraus entstand durchaus tanzbare Musik. Den Namen Burak Özdemirs sollten wir uns merken.
Ich hoffe, die Konzertreihe wird im kommenden Sommer fortgesetzt.