Dieses Blog durchsuchen

karibisches Wasser

11.08.2012


Meine Liebste und ich besuchten im Rahmen des Wassermusik Festival das Haus der Kulturen der Welt im Tiergarten. Dieses Festival präsentiert Weltmusik von erlesener Qualität zu günstigem Eintritt von 16 Euro. Meist sind es zwei Konzerte und ein Film an einem Abend.

Einzig der Name der Veranstaltungsreihe hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Im letzten Jahr zum Beispiel war Wüstenrock das Thema, aber weit ausgeholt mag man / frau denken, dass Saharabewohner Wasser ersehnen.

Uns war der Wettergott gnädig, er verzichtete aufs Wasserlassen von oben, so konnte die Veranstaltung auf der Dachterrasse stattfinden. Die Atmosphäre dort oben und der Rundblick ist alleine schon fast den Eintritt wert.

Den ersten Teil des Konzerts bestritten Kawe Calypso mit Costaricalypso. Ihre Musikstil ist an der Ostküste Costa Ricas beheimatet, ist aber stark von Calypso aus Trinidat inspiriert. Schaut und hört selbst.



Die Hauptgruppe des Abends waren jedoch Juan de Marcos und die Cuban All Stars. Der Herr mit Baskenmütze war der Mentor der alten Herren und Damen des Buena Vista Social Club, doch hier trat er mit seiner eigenen Band und vielen Gästen auf.
Trotzdem die Musik etwas altbacken und wenig innovativ daher kam, packte uns ordentlich die Tanzlust.